Qualitätspolitik

Die Einhaltung der Gesetze ist die Grundlage des Handelns unseres Unternehmens. Genauso verpflichtet sich ApoAir zur kontinuierlichen Verbesserung. Insoweit sind die Grundsätze des strategischen Managements feste Bestandteile der Unternehmensausrichtung, die um die Definition und Bewertung von Qualitätszielen ergänzt wird.

Der Kunde wird von allen Mitarbeitern des Unternehmens als Mittelpunkt der Bemühungen erkannt. Die Qualitätspolitik des Unternehmens wurde allen Mitarbeitern vermittelt und mit ihnen besprochen.

ApoAir strebt sowohl die Optimierung der internen Aufbauorganisation und der innerbetrieblichen Geschäftsprozesse als auch der externen Schnittstellen an.

Ziel der Qualitätspolitik ist die Fehlervermeidung und die Durchführung der Aufgaben nach dem aktuellen Technologie-Stand. Dies wird unterstützt durch unser Informationssystem und nachhaltiges Weiterbildungsmanagement auf allen Ebenen.

Leitsätze zur Qualitätspolitik von ApoAir

  • Qualität ist gleichrangiges Unternehmensziel neben der Erhaltung der Unternehmung durch wirtschaftliches Verhalten im Markt.
  • Der Kunde wird von allen Mitarbeitern als Mittelpunkt der Bemühungen unseres Unternehmens erkannt und behandelt.
  • Mit unserem integrierten Managementsystem stellen wir sicher, dass wichtige organisatorische Verbesserungspotentiale in allen Bereichen identifiziert und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zugeführt werden.
  • In regelmäßigen Abständen (mindestens einmal jährlich) führen wir Bewertungen unseres Managementsystems durch und überprüfen unsere Arbeit auf die Erreichung der uns gesteckten Ziele.
  • Wir fördern die Motivation unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung auf allen Gebieten und durch den internen sowie externen Austausch zu wichtigen Fragestellungen.
  • Unsere Mitarbeiter sind die Säule unserer Leistungsfähigkeit, ihre Gesundheit und ihre Sicherheit haben höchste Priorität.
  • Untereinander und gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitbewerbern wollen wir uns fair und offen verhalten.
  • Mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern pflegen wir den fachlichen Austausch zu allen aktuellen qualitätsrelevanten Fragestellungen.
  • Bei der Planung und Realisierung unserer Leistungen gehen wir immer mindestens vom jeweiligen Stand der Technik aus.
  • Energieeinsparung und Ressourcenschonung sind für uns wichtige Bestandteile unseres täglichen Verhaltens.
  • Um sicherzustellen, dass auch unsere Lieferanten und Vertragspartner die gleichen Qualitätsstandards setzen wie wir, beurteilen und bewerten wir diese in regelmäßigen Abständen nach ihrer Leistungsfähigkeit.
  • Wenn doch einmal etwas nicht ordnungsgemäß ablaufen sollte, werden Fehler und Mängel festgehalten und systematisch nach ihren Ursachen ausgewertet, um in Zukunft Mängeln dieser Art vorzubeugen.

ApoAir Aktuell

ApoAir beim Aviation-Event in Egelsbach
17 Dezember 2014
Fachdiskussion zur Nutzung von Drohnen und unbemannten Luftfahrzeugen Beim regelmäßigen „Aviation Event" treffen sich Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Luftfahrtindustrie, um unter dem... weiterlesen ...
Autonome Lieferdrohne: Erstflug mit Unterstützung der WFG geglückt
14 Dezember 2014
Warenlieferung per Flugdrohne ist ein großes Zukunftsthema für Versandhandel und Logistik. weiterlesen ...
Verkehrsrundschau - kommt'ne Drohne geflogen
27 November 2014
Drohnen in der Pharmalogistik Der Wettlauf bei Expresslieferungen via Drohnen am Himmel hat begonnen. Gerade in der Pharmalogistik, im Versand von Medikamenten, sehen Experten Potential. weiterlesen ...
Autonome Lieferdrohne: Erstflug geglückt
02 November 2014
Warenlieferung per Flugdrohne ist ein großes Zukunftsthema für Versandhandel und Logistik. Ein neu gegründetes Unternehmen aus Elz ist Innovationsträger auf diesem Gebiet. weiterlesen ...
Westerwald-TV sendet Beitrag zum ApoAir-Demo-Flug
01 Oktober 2014
Für 7 Tage ist der Mediathek von Westerwald-TV unsere Sendung "Per Drohne zum Medikament" zu sehen" weiterlesen ...
ApoAir - Elzer Logistiker wollen neues Geschäftsfeld erobern
01 Oktober 2014
Limburg/Elz. War es nun eine Deutschland-Premiere oder musste man sich gegenüber dem Post-Tochterunternehmen DHL knapp um wenige Tage geschlagen geben? Letzte Gewissheit gab es am Montag nicht im Lim... weiterlesen ...
Drohnen bringen Medikamente
01 Oktober 2014
Deutschlandpremiere für ApoAir Am 29.09.2014 war es soweit. Nach einer kurzen Pressekonferenz haben wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Height-Tech und Global Flash Service unseren voll au... weiterlesen ...
Hilfreiche Überflieger
01 Oktober 2014
Bootsflüchtlinge retten, Bodenschätze aufspüren, Medikamente verteilen - um das zu ermöglichen will die EU den Luftraum für die smarten Fluggeräte öffnen. weiterlesen ...
EU will Lieferdrohnen erlauben
16 September 2014
Berlin - Medikamente per Luftfracht sind vielleicht schon bald mehr als nur Zukunftsmusik. Die EU-Kommission will einen einheitlichen Rechtsrahmen für den Betrieb ziviler Drohnen schaffen. Dieser sol... weiterlesen ...

Unternehmens-Nachrichten

Autonomer Demoflug

Bitte JavaScript aktivieren, um das Video zu sehen bzw. einen aktuellen Browser benutzen

Branchen-Nachrichten

Drohnen bringen Arzneimittel
29 September 2017
Die Apothekendrohne - ein neues Experiment? Hier geht's zum Artikel Quelle: daz online vom 21.09.201... weiterlesen ...
Medizin in den Park liefern? Kein Problem
29 September 2017
Situation based services nennt sich das Modell - Zukunftsforscher bestätigen unser Modell weiterlesen ...
Bitkom-Umfrage zeigt, dass jeder Vierte Deutsche Drohnenlieferungen akzeptiert
05 Oktober 2016
Deutsche Verbraucher sind innovative Lieferkonzepte zu haben und können sich Auslieferungen via Dro... weiterlesen ...
Neue Regeln für den unbemannten Luftverkehr
06 September 2016
Für Flugroboter, Drohnen, UAV's oder RPAS gilt die Neufassung der Erlaubnis zum Aufstieg von unbema... weiterlesen ...
Befragung zeigt, dass Endverbraucher Drohnenlieferungen gut finden!
30 Mai 2016
Um Lieferzeiten in der Logistik zu verkürzen, testen große Logistikunternehmen aktuell Warenliefer... weiterlesen ...